GRÜN hoch 3 – Metropol erstellt neue repräsentative Außenanlagen für Objekt im Kölner Westen

Das Geschäfts- und Wohngebäude Aachener Straße 524-528 erhält nach aufwändigen Umgestaltungsmaßnahmen in den Mieteinheiten nun auch einen hochwertigen Außenbereich. Auf mehr als 650 qm wurden im rückwärtigen Teil des Grundstücks mit Spalierbäumen, modernen Beleuchtungselementen und Sitzgelegenheiten großzügige Aufenthaltsflächen angelegt. Weiterhin wurden u. a. Fahrradstellplätze und der neue Containerunterstand in den Gartenbereich integriert. Der Garten ist über einen neu geschaffenen Zugang vom Treppenhaus her erschlossen – die Mieter im Erdgeschoss erhielten darüber hinaus eigene Terrassen.

Auch der neu gestaltete Eingangsbereich zur Aachener Straße hin erhielt eine ca. 25 qm große Neubegrünung. Für die Maßnahmen gewährte die Stadt Köln einen Zuschuss aus dem Förderprogramm "GRÜN hoch 3". Das Programm fördert Begrünungsmaßnahmen in urbanen Quartieren, die städtebaulich hoch verdichtet sind.

Zurück

DATENSCHUTZ     IMPRESSUM
©2019 METROPOL