WER WIR SIND

Hier in Köln haben wir uns einen guten Ruf erworben. Integrität und Verantwortung für unser Geschäft sind bei uns Teil des Verhaltenskodex. Genau deshalb traut man uns auch komplexere Aufgabenstellungen zu. Wir haben oft die eine Idee mehr, weil wir uns Zeit zum Denken nehmen, Konzepte reifen lassen. Herausforderungen gehen wir nicht aus dem Weg. Im Gegenteil: „Einfach kann jeder.“ Und weil dies weitaus spannender ist als der Standard, sind wir auch ein interessanter Arbeitgeber. Jetzt kennen Sie unser Geheimnis: Wir sind extrem ambitioniert und begeistern dadurch unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner.

INVESTMENT­PROFIL

WIE WIR AGIEREN

Aus gutem Grund konzentrieren wir uns auf den Kölner Raum. Hier ist unser Lebens- und Arbeitsmittelpunkt, hier kennen wir uns aus. Wir sind mit dieser Stadt verbunden und kennen den Markt für Büro-, Handels- und Wohnimmobilien. Jedes Haus, jede Straße und jeder Stadtteil birgt individuelle Chancen in der besonderen Dynamik einer rasch wachsenden Stadt. Vielleicht können wir das sogar etwas besser einschätzen als Andere. Als echte Marktkenner schauen wir gerne zweimal hin, auch außerhalb der A-Lagen, wägen Chancen und Risiken sorgsam ab und investieren dann konsequent.

UNSERE STRUKTUR

Im Idealzustand funktioniert eine Immobilie immer einwandfrei, hat zufriedene Mieter und steigt im Wert. Unser Team setzt sich mit Sorgfalt und Engagement dafür ein, dass wir diesem Ideal sehr nahekommen. Über 40 Jahre Erfahrung haben hierfür die Grundlage geschaffen: Unser Leistungsspektrum ist heute so umfassend, dass wir alle Facetten der Immobilienwirtschaft inhouse abbilden können. Unsere schlanke Hierarchiestruktur und die enge interne Vernetzung von unterschiedlichen Kompetenzbereichen machen uns flexibel und dynamisch.

HISTORIE

1972

Gründung der Me­tro­pol Woh­nungs­bau­ge­sell­schaft mbH

2004

Wohn­wirt­schaft­li­che Pro­jekt­ent­wick­lung Am Rö­mer­hof

 

2009

Erste große ge­werb­li­che Pro­jekt­ent­wick­lung Deutzer Frei­heit

2012

Ein­stel­lung des 30. Mit­ar­bei­ters so­wie des 6. Aus­zu­bil­denden

2015

Fertig­stel­lung des Joint-Venture-Projektes Gürzenich-Quartier

Soon...

Neuer Firmen­sitz Kay­gasse 5, Köln

Der Eintrag "footer-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "footer-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "footer-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "footer-col4" existiert leider nicht.

IMPRESSUM
©2017 METROPOL